ÜBER UNS

Gründung

Dieser Betrieb wurde im Jahr 1954 von Engelbert Simon gegründet. Damals befand sich das Lager im hauseigenen Hof. Schon bald war dieser Platz nicht mehr ausreichend und es bot sich an diesem Standort keine Erweiterungsmöglichkeit. So wurde schließlich im Jahr 1980 der Neubau im Gewerbegebiet in Kerpen erforderlich.

Schauen Sie sich unsere Galerie an. Dort können Sie sich einen persönlichen Eindruck von unseren Mitarbeitern, der Firma und unserer Arbeit verschaffen.


Standort

Zeitgleich mit dem Umzug stiegen auch die Söhne Karl-Heinz und Helmut Simon in das Familiengeschäft ein. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen. Mit heute sieben Mitarbeitern, halten wir auf einer Gesamtlagerfläche von ca. 3500qm, teilweise überdacht, teilweise Freilager, alle gängigen Materialien aus dem Bereich Steil- und Flachdach, sowie Zubehör in allen Bereichen vor.


Kooperationen

Mitte 1996 schlossen wir uns der FDF (Fachhändler für Dach und Fassade) an. Diese Kooperation besteht aus 48 Bedachungsfachhändlern mit 78 Betriebsstätten in denen ca. 640 Mitarbeiter beschäftigt sind (Stand: 2010). Vertreten ist die FDF in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Ausstellungen & Schulungen

Erst vor kurzem wurde die Velux-Ausstellung, mit den neusten Produkten in unserem Ausstellungsraum installiert. Außerdem können Vertreter der Industrie in unserem hauseigenen Schulungsraum regelmäßig Fortbildungen anbieten, die unsere Fachberater im Verkauf, aber auch unserer Fachkundschaft immer auf dem neusten Informationsstand halten.